Vebego und Soobr: Erfolgreiche Implementierung am Kantonsspital Graubünden in Chur
Die Zusammenarbeit von Soobr und Vebego Santé haben wir bereits vorgestellt – ein starkes Duo, das mit innovativen Technologien und exzellenter Reinigung einen wichtigen Beitrag für die Spitäler leistet. Nun gibt es weitere erfreuliche Neuigkeiten: Ende November wurde Soobr am Standort Chur des Kantonsspitals Graubünden erfolgreich implementiert.
Ein 23-köpfiges Team von Vebego war vor Ort, um die Mitarbeiter*innen professionell zu schulen, in die Soobr-Systeme einzuführen und für alle Fragen zur Verfügung zu stehen. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie besonders die Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Graubünden ist.
Unsere Ansprechpartnerin Sara D'Agostino ist mehr als nur Kundin – sie ist eine echte Partnerin.
Während der Implementierungswoche war sie nicht nur stets vor Ort, sondern hat sich in die Vebego-Uniform geworfen und aktiv mitgearbeitet. Ihre Unterstützung galt nicht nur den Mitarbeiter*innen des Spitals, sondern auch unserem Team, was für eine aussergewöhnliche Dynamik sorgte und die wundervolle Zusammenarbeit einmal mehr schön aufzeigt.
v.l.n.r. Iris Estevez, Sara D’Agostino, Juliane Linder, Lisa Obrecht
Gemeinsam für den Erfolg: Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf höchstem Niveau
Diese äusserst kollegiale und tolle Zusammenarbeit zeigt sich nicht nur bei der Einführung neuer Systeme, sondern auch im Alltag. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist das gemeinsame Lernen: Lernende des Kantonsspitals haben die Möglichkeit, während mehreren Wochen im Jahr direkt mit unseren Vebego Santé Mitarbeiter*innen mitzugehen und vor allem mitzuarbeiten. Aktuell arbeitet Quentin Casutt, Lernender im 1. Lehrjahr im Rahmen seiner Ausbildung im Operationsbereich und auf den Bettenstationen und erhält dabei spannende Einblicke in die Spitalreinigung.
Erfolgreiche Umsetzung dank Teamwork und Flexibilität
Die Implementierungswoche war ein voller Erfolg – auch wenn nicht immer alles von Anfang an reibungslos verlief. Dank der Flexibilität und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen sowie der tatkräftigen Unterstützung unserer Soobr-Kontaktpersonen konnten alle Herausforderungen gemeistert werden. Heute steht einem reibungslosen Arbeiten mit Soobr nichts mehr im Weg.
Solche Wochen sind für alle Beteiligten äusserst anspruchsvoll, doch sie zeigen auch, wie eng unsere Teams zusammenarbeiten und gemeinsam zum Erfolg beitragen. Trotz der intensiven Arbeit blieb auch Zeit für schöne Momente, die wir feiern und geniessen konnten – einige dieser besonderen Augenblicke haben wir in Bildern festgehalten.