Daniel Kaufmann

Erfolgreiche Fusion der Region Mitte

Wir haben unsere Region Mitte neu zusammengeführt. Daniel Kaufmann, Direktor der Region, erklärt die Hintergründe und Vorteile dieser Entscheidung.

Vebego verfolgt das Ziel, Integrales Facility Management auf höchstem Niveau anzubieten. Die Region Mitte ist neu zusammengeführt, um eine bessere Abstimmung und Kooperation zwischen den einzelnen Niederlassungen zu ermöglichen. «Synergien können optimal genutzt werden, das führt zu einer effizienteren Ressourcennutzung», sagt Daniel Kaufmann, Direktor der Region Mitte. So werden Dienstleistungen gezielter und effektiver erbracht und gleichzeitig die hohen Standards in Qualität und Nachhaltigkeit gewährleistet. Die Region Mitte besteht aus den Regionen Basel, Solothurn, Aargau, Zürich, Zentralschweiz und Tessin.

 

Die Gesamtstrategie von Vebego bleibt nach wie vor unverändert, aber die operativen Prozesse haben sich verbessert. 

Dies ermöglicht dem Unternehmen schneller und flexibler auf gewünschte Bedürfnisse zu reagieren und dies wiederum trägt zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit bei. «Die Integration neuer Technologien und digitaler Lösungen spielt dabei eine zentrale Rolle», betont Kaufmann.

 

Mit der Zusammenführung will Vebego interne Abläufe optimieren und konsistente, hochwertige Serviceleistungen sicherstellen. «Eine Herausforderung war es, alte, gelebte Strukturen zu ändern und Mitarbeitenden neue Wege aufzuzeigen. Dies musste in mehreren Niederlassungen synchron geschehen, damit sichergestellt werden konnte, dass alle Beteiligten dieselben Informationen erhielten und einheitlich eingebunden waren», erklärt Kaufmann. 

Chance für Mitarbeitende

Für die Mitarbeitenden bedeutet es vor allem eine Vereinheitlichung der Prozesse und Strukturen. Dies erleichtert ihre tägliche Arbeit und macht sie effizienter. «Zudem fördert es eine Kultur des Lernens und der kontinuierlichen Verbesserung, was langfristig zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit führt.»

 

Am Beispiel der Zusammenlegung der Regionen Zürich und Aargau unter einer Leitung erläutert Kaufmann die Vorteile: «Die Spezialreinigung wird nun zentral von einem Betriebsleiter geführt. Daraus resultieren effektivere Dienstleistungen. Die verbesserte Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den Teams wirken sich auch positiv auf die Servicequalität aus.» 

Ferner unterstützen sich die Niederlassungen bei Ausschreibungen, bringen ihre spezifischen Stärken ein und kommen so zu erfolgreicheren Projektabschlüssen.

 

Für die Zukunft wünscht sich Kaufmann, dass Vebego, durch die Fokussierung auf grössere Regionen, sich noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten kann und betont: «Wir streben ebenfalls an, dass alle unsere Mitarbeitenden eine bedeutsame Aufgabe erhalten, an der sie Freude haben und motiviert zur Arbeit kommen.» Die zustimmenden Rückmeldungen der Mitarbeitenden und Kunden bestätigen, dass Vebego auf dem richtigen Weg ist und die Zusammenführung langfristig erfolgreiche Auswirkungen haben wird.

Mehr Nachrichten

Goethecenter 1
Partnerschaften, Vebego Family

Neuer Erfolg für Vebego: Das Mandat im Zentrum Goethestrasse, Stäfa

1 Min.
Neuer Erfolg für Vebego: Das Mandat im Zentrum Goethestrasse, Stäfa
Marc Capeder
Management, Services, Innovation

Pionier im Integralen Facility Management

2 Min.
Pionier im Integralen Facility Management
Yazan Sudki Neu
Vebego Family

Die ersten hundert Tage des Director of Operations von Vebego

2 Min.
Die ersten hundert Tage des Director of Operations von Vebego