
Vebego AG ernennt Oliver Hofmann zum neuen CEO – Führungswechsel per August 2025
Die Vebego AG gibt bekannt, dass Oliver Hofmann per 1. August 2025 die Rolle des CEO übernehmen wird. Oliver Hofmann bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Immobilien- und Dienstleistungsbranche mit und war zuletzt über zwölf Jahre CEO des Immobiliendienstleisters Wincasa.
«Mit Oliver Hofmann haben wir eine erfahrene und werteorientierte Führungspersönlichkeit gewonnen, die ideal zu Vebego passt», sagt Ton Goedmakers, Group CEO der Vebego. «Seine strategische Weitsicht, seine Umsetzungskraft sowie sein Gespür für Transformation werden uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen.»
Ein profilierter Kopf mit Immobilien-DNA
Vor seinem Wechsel zu Vebego führte Oliver Hofmann Wincasa erfolgreich durch eine Phase nachhaltiger Weiterentwicklung und Transformation. Er ist zudem in verschiedenen Verwaltungsräten tätig – unter anderem bei der Crédit Agricole next bank (Suisse) SA und den ZFV-Unternehmungen. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen leitende Funktionen bei UBS im Bereich Corporate Finance und Real Estate.
Oliver Hofmann ist eine Führungskraft mit Blick fürs Ganze und einem ausgeprägten Sinn für Struktur, Kreativität und Substanz.
Ein CEO, der zu Vebego passt
Oliver Hofmann zeichnet sich durch eine klare Kommunikation, ein hohes Mass an Empathie und seine Nähe zu den Mitarbeiter*innen aus. Mit seinem Führungsstil steht er für Kontinuität und frische Impulse zugleich. In den ersten Wochen nach seinem Start wird er sich intensiv mit den Prozessen, der Organisation und den Mitarbeiter*innen von Vebego vertraut machen.
Ein neues Kapitel für Vebego
Mit der Ernennung von Oliver Hofmann beginnt für Vebego ein neues Kapitel – eines, das auf einer starken Grundlage aufbaut und neue Impulse für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiter*innen und Partner setzt. Gemeinsam mit seinem Geschäftsleitungsteam wird Hofmann die Vision von Vebego als führende Anbieterin integraler Facility Services in der Schweiz weiterentwickeln und nachhaltig stärken.